Veranstaltungen 2016

Internationales Referee Seminar in Bregenz (WMAC)

Vorführung im Toyota Autohaus Finowfurt

1. ISAMU Karate Kata Cup in Finowfurt

1. ISAMU Karate Rumble und Kumite Cup

6. ISAMU Karate Geburtstag

Am Sonnabend, dem 11.06.2016, erlebten zahlreiche Gäste im ISAMU Karate Do Honbudojo Eberswalde einen 6. Geburtstag der Superlative. Gemeinsam haben wir bei Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten diesen Tag genossen. Von der ersten Minute an gab es eine Überraschung nach der anderen.

Nach der Eröffnungsrede vom Cheftrainer Sensei Ralf Schulz übernahm WMAC Präsident Harald Folladori, der gemeinsam mit der Generalsekretärin des WMAC Daniela Klopfer aus Österreich angereist war, das Wort. Wir rechneten mit allgemeinen Worten des Präsidenten. Aber nichts da. Er überraschte unseren Sensei mit der höchsten Auszeichnung des Weltverbandes, mit dem “ WMAC SWORD OF HONOUR“. Er ist der erste Kampfsportler des Weltverbandes WMAC, der diese Auszeichnung bekommen hat. Harald Folladori begündete sie mit der hervorragenden Arbeit im Verein ISAMU Karate Do auf nationaler Ebene und als IRC Mitglied im Weltverband. (Regelwart Karate im WMAC)  Da war er natürlich sehr überwältigt.

Die nächste Überraschung erreichte unsere Anne Cathrin. Sie bekam aus den Händen von Harald Folladori die WMAC Anerkennungsurkunde für ihren ersten Dan.

Aber das war noch nicht alles, unser Cheftrainer hatte da auch noch etwas vorbereitet. Da Harald Folladori und Daniela Klopfer schon sehr eng mit unserem Verein zusammenarbeiten, überreichte er beiden eine Ehrenmitgliedschaftsurkunde für den Isamu Karate Do. Nun waren Daniela und Harald überrascht.

Nach einem kräftigen, anerkennenden Applaus konnte das über fünf Stunden dauernde kurzweilige bunte Programm schließlich beginnen. Den Anfang machten unsere 4 – 5 Jährigen mit dem Rumble. Danach konnten die größeren Kinder ihr Können zeigen. Außerdem konnten alle die super Darbietungen von Soul Reflex, von der Make-Music-Musikschule und  vom Ta.u.Be Tanzstudio aus Berlin bestaunen. Unsere enge Zusammenarbeit mit diesen tollen Menschen ist immer etwas besonderes. Danke dafür. Die Trainingsgruppen aus Berlin Kaulsdorf und Berlin Prenzlauer Berg waren auch mit ihren Vorführungen dabei. Abgerundet wurde das Fest von den Eberswalder Erwachsenen. Diese zeigten Technik-Kombinationen, Katas für Anfänger bis Fortgeschrittene sowie Selbstverteidigungstechniken.

Die tolle Stimmung aller war wie das Wetter einfach sonnig. Vielen Dank an das ganze Team für die Unterstützung. Es war ein unvergessliches Event gemäß unserem gesetzten Motto: “Feiern mit Freunden“.

Jetzt gilt es, diese Energie ins Training mitzunehmen.

Begrüßung der Gäste
Begrüßung der Gäste
Die tollen Geburtstagsgäste
Die tollen Geburtstagsgäste
Die tollen Geburtstagsgäste
Die tollen Geburtstagsgäste
Erläuterungen vom WMAC Präsidenten Harald Folladori
Erläuterungen vom WMAC Präsidenten Harald Folladori
Ehrenvolle Übergabe des Schwertes
Ehrenvolle Übergabe des Schwertes
Vielen Dank für diese hohe Ehre
Vielen Dank für diese hohe Ehre
Übergabe der Urkunde
Übergabe der Urkunde
Sensei Ralf Schulz und WMAC Präsident Harald Folladori
Sensei Ralf Schulz und WMAC Präsident Harald Folladori
Dananerkennung für Anne Cathrin aus den Händen von Harald Folladori
Dananerkennung für Anne Cathrin aus den Händen von Harald Folladori
Glückliche Anne Cathrin
Glückliche Anne Cathrin
ISAMU Karate Ehrenmitgliedschaft für Harald Folladori und Daniela Klopfer
ISAMU Karate Ehrenmitgliedschaft für Harald Folladori und Daniela Klopfer
Die ISAMU Karate Kids
Die ISAMU Karate Kids
Die Kaulsdorfer
Die Kaulsdorfer
Die Prenzelberger
Die Prenzelberger
Katrin und Anne
Katrin und Anne
Soul Reflex
Soul Reflex
Te und Be Tanzschule Berlin
Te und Be Tanzschule Berlin
Die Mädels der Tanzschule
Die Mädels der Tanzschule
Die Te und Be Tanzschule
Die Te und Be Tanzschule
Make Music Musikschule
Make Music Musikschule
Make-Music-Musikschule
Make-Music-Musikschule
Sylvia und Heiko
Sylvia und Heiko
Silke, Sören, Sarah und Nino
Silke, Sören, Sarah und Nino